Kosten bei Herausgabe von Patientendokumenten und anderen kleinen Gefälligkeiten

von  Mitglied Dr. ... (Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie) am  22. November 2017
Kosten bei Herausgabe von Patientendokumenten und anderen kleinen Gefälligkeiten
Guten Tag liebe KollegInnen. Ich empfinde es eigentlich von mir selbst etwas kleinlich, aber inzwischen häufen sich die "kleinen Gefälligkeiten" wie zum Beispiel diese: Die Mutter einer ehemaligen Patientin ruft mich an und möchte, dass ich ihr ihren original Lebenslauf wieder zusende. Ich habe zwar nur eine Fotokopie und würde ihr selbstverständlich diese auch zuschicken. Aber wie verhält es sich mit den Kosten für diesen Aufwand (Suche im Archiv,...
Kosten bei Herausgabe von Patientendokumenten und anderen kleinen GefälligkeitenRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 2558   Teilnehmer: 16   Kommentare: 33
Weitere Beiträge
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden
Wiederkehrende Fragen an den Zahnarzt: Zahnschmerzen ohne Grund
Traurig oder down: Fast jeder vierte deutsche Arzt gibt an, depressiv zu sein. Somit liegen die Deutschen im Ländervergleich bei Depressionen mit Abstand an der Spitze