Kopie der Original-Krankenakte

von  Mitglied Dr. ... (Innere Medizin) am  8. Dezember 2013
Kopie der Original-Krankenakte
Privatversicherungen verlangen von mir als Hausarzt immer wieder die Kopie einer Original-Krankenakte. Wenn man bedenkt, daß ich häufig sehr persönliche Anmerkungen in dieser Akte mache, die eigentlich nur für mich bestimmt sind, sehe ich da ein gewisses Problem... Wie ist die Rechtslage und wie wird dies von Kollegen gesehen?
Kopie der Original-KrankenakteRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 163   Teilnehmer: 7   Kommentare: 12
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen