Kontaktekzem durch Computermaus. Hat das schon mal jemand gesehen?

von  Mitglied Dr. ... (Arbeitsmedizin) am  14. Mai 2012
Kontaktekzem durch Computermaus. Hat das schon mal jemand gesehen?
Eine Mitarbeiterin im Verwaltungsbetrieb leidet unter Bläschen in der rechten Handinnenfläche und führt dies auf die Arbeit mit einer schwarzen Computermaus zurück. Im Urlaub beschwerdefrei. Hatte ähnliche Reaktion bei Arbeit mit schwarzer Tastatur vor ca. 2 Jahren, nach Wechsel auf weiße Tastatur Abheilung der Beschwerden. Damals wurde ein Hautarzt konsultiert, der aber nichts gefunden habe. Hat schon mal jemand so einen Fall gesehen?
Kontaktekzem durch Computermaus. Hat das schon mal jemand gesehen?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Kontaktekzem, Computermaus
Fachgebiet: 
Leser: 278   Teilnehmer: 4   Kommentare: 8
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen