Komplizierte Sarkoidose: geeignete Institution im Raum HH, HB, Hannover?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  15. Mai 2015
Komplizierte Sarkoidose: geeignete Institution im Raum HH, HB, Hannover?
Ich betreue einen 24-jährigen Patienten ohne wesentl. Vorerkrankungen bei dem nach einigem Hin und her eine Sarkoidose diagnostiziert werden konnte. Sowohl Lungenbefall, als auch gastrointestinal. Neurologisch alles soweit in Ordnung, Schon mehrfach wurde von einem der beteiligten Fachärzte hochdosiert Prednisolon verordnet, eine vollständige Remission wurde nie erreicht. Kennt jemand im Raum HH, HB, Hannover eine Institution, die solche Patienten begleiten? Ein "Sarkoidose...
Komplizierte Sarkoidose: geeignete Institution im Raum HH, HB, Hannover?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 183   Teilnehmer: 6   Kommentare: 13
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen