Komplikation nach Iliacalarterienstent-ein Fall

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Haut- und Geschlechtskrankheiten) am  24. August 2010
Komplikation nach Iliacalarterienstent-ein Fall
Ich moechte hier eine Fallgeschichte vorstellen: 68 jaehrige Bauingenieurin, drahtig, sportlich, war vor ca 5 Wochen an der rechten Iliacalarterie operiert worden. Eine Stenose war intraluminal abgetragen worden, anschliessend ein stent gesetzt. Dabei kam es zu einer Aortendissektion von der Aortengabel hoch bis zum Abgang der Nierenarterie rechts und in die Nierenarterie hinein. Seit der OP leidet sie an erheblichen Schmerzen, im Oberbauch reissend, besser nach Saeureblockergabe, mehr jedoch im...
Komplikation nach Iliacalarterienstent-ein FallRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Aortendissektion, Stent, unklare Unterbauchschmerzen, OP-Komplikation
Fachgebiet: 
Leser: 304   Teilnehmer: 10   Kommentare: 19
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online