Körperliche Belastbarkeit im Alter: Was kann eine 61-jährige Pflegeassistenz noch schaffen?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Arbeitsmedizin) am  9. September 2015
Körperliche Belastbarkeit im Alter: Was kann eine 61-jährige Pflegeassistenz noch schaffen?
Im Rahmen meiner betriebsärztlichen Tätigkeit betreue ich einen sehr engagierten Pflegedienst, der langjährige Pflegebedürftige im Alltag betreut. Nun stellt er mir zunehmend häufig Mitarbeiter zum Teil im Rahmen eines betrieblichen Eingliederungsmanagement vor, die körperlich nicht mehr so mitkommen. In diesem Fall handelt es sich um eine 61-jährige gelernte Familienpflegerin, die 62 Kilogramm leicht ist, heftig raucht, keinen Sport treibt und bislang...
Körperliche Belastbarkeit im Alter: Was kann eine 61-jährige Pflegeassistenz noch schaffen?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 853   Teilnehmer: 10   Kommentare: 29
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen