Kleinwuchs

von Dr. ... (deaktiviert) (Allgemeinmedizin) am  25. Juli 2008
Kleinwuchs
Ein zwölfjähriger Knabe hat sich wegen Minderwuchs mit seinen Eltern, beide Pädagogen und sehr engagiert in der Gemeinde, vorgestellt. Er habe noch nie zu den Größten in seiner Klasse gezählt, aber jetzt würde er den Eltern doch recht klein vorkommen. Sein Gewicht und seine Körpergröße entsprechen dem eines Neunjährigen. Eine Rekonstruktion der Wachstumskurve mit Hilfe früherer Daten ergab ein Längenwachstum auf der dritten...
KleinwuchsRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: konstitutionelle Verzögerung von Wachstum und Entwicklung, psychische Überforderung
Fachgebiet: 
Leser: 72   Teilnehmer: 7   Kommentare: 7
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen