Kinderkrankengeld

von Dr. ... (deaktiviert) (Allgemeinmedizin) am  19. Oktober 2008
Kinderkrankengeld
Der allein-erziehende Vater eines fünfjähriges Sohnes hat nachgefragt, wie es mit einem möglichen Anspruch auf Krankengeld (Kinderkrankengeld) für die Betreuung seines mitversicherten Kindes aussieht. Sein Sohn liegt wegen einer Tossy-III-Verletzung, die operativ versorgt wurde, bei uns, wird aber übermorgen entlassen. Während des stationären Aufenthalts hat der Vater seinen Urlaub genommen. Jetzt hat er keinen mehr, seine Firma genehmigt ihm aber unbezahlten...
KinderkrankengeldRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Krankengeld, Kinderkrankengeld, Attest, Krankenkasse
Fachgebiet: 
Leser: 59   Teilnehmer: 5   Kommentare: 6
Weitere Beiträge
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Fehler, Pannen, Irrtümer: Was habt Ihr erlebt?
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden
Traurig oder down: Fast jeder vierte deutsche Arzt gibt an, depressiv zu sein. Somit liegen die Deutschen im Ländervergleich bei Depressionen mit Abstand an der Spitze
Vaginal Seeding: Mit Vaginalsekret könnte das Immunsystem von Kaiserschnitt-Babys auf­gepäppelt werden