Kein Rheuma???

von  Mitglied Dr. ... (Orthopädie und Unfallchirurgie) am  22. Dezember 2012
Kein Rheuma???
Ich brauche Rat und Hilfe. Mein Patient ist 1946 geboren, obere Mittelschicht, also keine anstrengende manuelle Tätigkeit, keine ausgefallenen Hobbys wie Eisfischen etc., und leidet an destruierend arthritischen Schüben im Bereich beider Hände. Seine Mutter hatte bereits das selbe leiden. Seit fast 40 Jahren bemüht er sich um eine Diagnose. Die letzte von mir veranlasste Konsultation auf einer Rheumatologie ergab: Destruierende Fingerpolyarthrosen. Nur bei Bedarf: NSAR +...
Kein Rheuma???Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1065   Teilnehmer: 13   Kommentare: 35
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen