Kammerflimmern bei operierter Fallot´scher Tetralogie

von Dr. ... (deaktiviert) (Psychiatrie und Psychotherapie) am  12. August 2012
Kammerflimmern bei operierter Fallot´scher Tetralogie
Im erweiterten Bekanntenkreis kam ein junger Mann (27 a) der in der Kindheit an einer Fallot´schen Tetralogie operiert wurde in einer emotionell belastenden Situation ins Kammerflimmern und wurde erfolgreich defibrilliert, er ist jetzt stationär aufgenommen und soll jetzt einen antitachycarden Schrittmacher bekommen. Die besorgten Eltern fragen ob es sich um eine häufige Komplikation bei operiertem Fallot handelt und ob es Behandlungsalterativen gibt. bis jetzt waren die...
Kammerflimmern bei operierter Fallot´scher TetralogieRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 208   Teilnehmer: 4   Kommentare: 4
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden