Kalkulierte Antibiotikatherapie

von Dr. ... (deaktiviert) (Allgemeinmedizin) am  4. April 2010
Kalkulierte Antibiotikatherapie
Bei meinen Recherchen zum Thema "kalkulierte Antibiotikatherapie" bin ich auf Unmengen von Vorschlägen gestossen, die sich z.T. auch heftig widersprechen, und alles nach dem Motto "alles so schön bunt hier". Mir ist völlig bewusst, dass die Resistenzlage von Haus zu Haus recht unterschiedlich sein kann, und die Hausliste der verfügbaren Antibiotika auch nur einen gewissen Spielraum lässt. Trotzdem meine Frage: Wer kennt gute Literaturquellen,...
Kalkulierte AntibiotikatherapieRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: kalkulierte Antibiotikatherapie, empirische Antibiotikatherapie
Fachgebiet: 
Leser: 502   Teilnehmer: 4   Kommentare: 4
Weitere Beiträge
Raumpflege in einer (Zahnarzt-) Praxis
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Gelockerte UK Front bei 12-Jährigem
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend