Kaiserschnitt-/Normalgeburten bei Zwillingen: Statistiken?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Innere Medizin) am  8. Dezember 2015
Kaiserschnitt-/Normalgeburten bei Zwillingen: Statistiken?
Kaiserschnittgeburten stehen unter politischen Druck. So plant, laut Meldungen in der Tageszeitung, die NRW-Landesregierung Prämien für weniger Kaiserschnitte. Ich habe allerdings eine persönliche Frage, da ich bald Opa von Zwillingen werde. Gib es eine Statistik über Kaiserschnitte bei Zwillingen in Berliner Kliniken, vor allem über den Anteil der als Normalgeburten begonnenden, dann aber als Kaiserschnitt beendeten Zwillingsgeburten?
Kaiserschnitt-/Normalgeburten bei Zwillingen: Statistiken?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 630   Teilnehmer: 6   Kommentare: 8
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online