Jodidprophylaxe mit Thyprotect, Medikamentenverfügbarkeit?

von  Mitglied Dr. ... (Frauenheilkunde und Geburtshilfe) am  16. September 2016
Jodidprophylaxe mit Thyprotect, Medikamentenverfügbarkeit?
Einer meiner Neffen wird aus beruflichen Gründen nach Japan gehen; die Diskussion um eine zu Hause vorzuhaltende Jodidprophylaxe für unsere Kinder, die im Umkreis von < 25km eines AKW wohnen, entspann sich hieraus. Im Netz habe ich nicht gefunden, dass man Thyprotect Henning derzeit kaufen könnte, in der Apotheke weiß man auch nichts. Hat eine/r der Kollegen/innen hierzu eine aktuelle Information? Zumindest zeitweise war das Präparat ja für besorgte Bürger...
Jodidprophylaxe mit Thyprotect, Medikamentenverfügbarkeit?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 226   Teilnehmer: 4   Kommentare: 5
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen