Ist Legasthenie eine Krankheit oder nicht ?

von  Mitglied Dr. ... (Zahnmedizin) am  14. Januar 2019
Ist Legasthenie eine Krankheit oder nicht ?
Liebe humanmedizinische Kollegen, bei "Dr. - Google" komme ich nicht leider weiter. Zu widersprüchlich sind die Aussagen. Ist eine fachärztlich diagnostizierte, ausgeprägte Lese- / Rechtsschreibschwäche bei eigentlich überdurchschnittlicher Intelligenz nun als Krankheit definiert oder nicht? Legasthenie wird wohl auch heute noch im International Code of Diseases (ICD), dem Verzeichnis der anerkannten Krankheiten, aufgeführt. - Nur meine private KK weigert...
Ist Legasthenie eine Krankheit oder nicht ?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 2663   Teilnehmer: 13   Kommentare: 24
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden