Ist eine Munddusche heute noch zu empfehlen?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Haut- und Geschlechtskrankheiten) am  15. Oktober 2012
Ist eine Munddusche heute noch zu empfehlen?
Ich erlaube mir mal eine Frage an die Zahnis hier im Forum. Früher habe ich immer eine Munddusche verwendet, meist mit lauwarmem Wasser, ggf. auch mit Odol Zusatz. Diese hab ich auch regelmäßig gereinigt. Vor einiger Zeit hat mir ein Zahnarzt gesagt, dies wäre nicht mehr so zu empfehlen. Man würde sich nur immer Keime in die Zahntaschen spritzen, die in der Munddusche brüten würden. Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, da in meiner dermatologischen...
Ist eine Munddusche heute noch zu empfehlen?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1004   Teilnehmer: 21   Kommentare: 53
Weitere Beiträge
Raumpflege in einer (Zahnarzt-) Praxis
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Gelockerte UK Front bei 12-Jährigem
Kompatibilität Kodak Carestream 8000 mit Windows 10
Laserbeauftragter