Ist der Hüftprothese nach McMinn mit Metall-Metall Gleitpaarung noch empfehlenswert?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Orthopädie und Unfallchirurgie) am  25. Dezember 2011
Ist der Hüftprothese nach McMinn mit Metall-Metall Gleitpaarung noch empfehlenswert?
Es gibt so viele negative Aussagen und Erfahrungen: Rückruf des des ASR Hüftsystems: ASR-Hüftsysteme startete. Aus bis dahin unveröffentlichten Daten des National Joint Registry (NJR) in England und Wales ging hervor, dass die Revisionsrate nach fünf Jahren für das ASR-Oberflächensersatzsystems bei annähernd 12% und für das ASR-Hüftsystem bei etwa 13% liegt. „Generell wird bei derartigen Systemen von einer Revisionsrate von sechs bis acht...
Ist der Hüftprothese nach McMinn mit Metall-Metall Gleitpaarung noch empfehlenswert?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Fehlerhafte Hüften- Hüftprothese nach McMinn - Die Beanspruchung der Metall-Metall-Prothesen
Fachgebiet: 
Leser: 576   Teilnehmer: 3   Kommentare: 4
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen