Insulintherapie bei Diabetes Typ 2 vereinfachen

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  16. August 2016
Insulintherapie bei Diabetes Typ 2 vereinfachen
Ich habe eine 81-jährige Patientin (87kg, 1,69cm, BMI 30, lebt konstant, wenig Bewegung)in meine hausärztl. Betreuung übernommen, die bisher mit dem schnell wirksamem Insuman rapid in der Dosierung von 10-12-14 behandelt wird. Bisher BZ-Selbstmessung vor jeder Inj., ohne jemals die Dosis selbständig verändert zu haben. Warum sie kein Metformin bekommt, entzieht sich meiner Kenntnis. Labor: Krea 1,16-1,2, HbA1c 5,9 - 6,1 so weit sehr gut, aber BZN mit stets um 150 zu...
Insulintherapie bei Diabetes Typ 2 vereinfachenRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1088   Teilnehmer: 16   Kommentare: 21
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen