Indolenter, nicht juckender Hautausschlag an den Unterschenkeln bei Alkoholgenuß

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Innere Medizin) am  5. August 2013
Indolenter, nicht juckender Hautausschlag an den Unterschenkeln bei Alkoholgenuß
ich habe einen 44 jährigen gesunden Mann, der seit 1,5 Jahren rezidivierenden indolenten, nicht juckenden, nicht erhabenden, fleckförmigen Hautausschlag an den Unterschenkeln hat. Dieser tritt plötzlich auf meist im Zusammenhang mit Alkoholgenuß und verschwindet wieder nach ca. 5 Tagen ohne irgendeine Therapie. Pat. selbst hat kein Krankheitsgefühl, keine sonsigen Beschwerden. Wer hat eine Idee, was das sein könnte?
Indolenter, nicht juckender Hautausschlag an den Unterschenkeln bei AlkoholgenußRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 609   Teilnehmer: 10   Kommentare: 23
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen