HPV - Impfung für (junge) Männer

von Dr. ... (deaktiviert) (Innere Medizin) am  20. September 2011
HPV - Impfung für (junge) Männer
Liebe Kollegen, vor ca.ein bis zwei Jahren diskutierten wir hier über die HPV- Impfung. Da ich überwiegend als Proktologe arbeite, habe ich mit den Folgen der HPV- Infektionen bei beiden Geschlechtern regelmäßig zu tun. Ich befürwortete schon damals die Einführung der HPV- Impfung beim männlichen Geschlecht. Die, die anderer Meinung waren, beriefen sich auf fehlende Zulassung und die finanziellen Aspekte. Nun lese ich von der Internationalen Papillomavirus -...
HPV - Impfung für (junge) MännerRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: HPV- Infektion, HPV- Impfung auch für die Männer, Zulassung GKV oder selbst zu bezahlen
Fachgebiet: 
Leser: 507   Teilnehmer: 7   Kommentare: 11
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?