Honorar für unterrichtende Tätigkeit

von Dr. ... (deaktiviert) (Allgemeinmedizin) am  9. September 2010
Honorar für unterrichtende Tätigkeit
Eine Kosmetiker-Schule trat an mich heran, ob ich nicht angehende Kosmetiker/innen in Anatomie und Dermatologie unterrichten würde, fertiges Skript sei vorhanden. Als Honorarvorstellung wurde mir 20 Euro/Std. als freiberufliche Honorarkraft genannt. Ich habe dankend abgelehnt, obwohl ich gerne unterrichte, aber 20 Euro pro Stunde erscheint mir doch extrem wenig. Mich interessiert nun: Arbeitet jemand unterrichtend freiberuflich (Kosmetikschulen, Heilpraktikerschulen, KG-Schulen,...
Honorar für unterrichtende TätigkeitRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Honorar, freiberufliche Tätigkeit, Unterricht, Kosmetikschule
Fachgebiet: 
Anästhesiologie, Anatomie, Arbeitsmedizin, Augenheilkunde, Biochemie, Chirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Haut- und Geschlechtskrankheiten, Humangenetik, Hygiene und Umweltmedizin, Innere Medizin, Kinder- und Jugendmedizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie, Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Neurochirurgie, Neurologie, Nuklearmedizin, Öffentliches Gesundheitswesen, Pathologie, Pharmakologie, Physikalische und Rehabilitative Medizin, Physiologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Radiologie, Rechtsmedizin, Strahlentherapie, Transfusionsmedizin, Urologie, Zahnmedizin, Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeinmedizin, Notfallmedizin, Komplementärmedizin, Versicherungswesen, Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Allergologie, Psychologische Psychotherapie, Onkologie, Plastische und Ästhetische Chirurgie, Kinderchirurgie, Palliativmedizin, Ethische Themen, Ethik und Philosophie, dies & das , Medizinrecht, Berufspolitik, Praxismanagement, Technologie/elektronische Patientenakte, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, Neurologie und Psychiatrie, CME, Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen, Intensivmedizin, Kardiologie, Schmerzmedizin, Hämatologie, Geriatrie, coliquio (Ideen, Wünsche, Kritik), Schlafmedizin, Pneumologie, Rheumatologie, News
Leser: 1312   Teilnehmer: 39   Kommentare: 73
Weitere Beiträge
Raumpflege in einer (Zahnarzt-) Praxis
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Fehler, Pannen, Irrtümer: Was habt Ihr erlebt?
Gelockerte UK Front bei 12-Jährigem
Schnellteste