HIV- und Hepatitis-Test nach Transfusion?

von  Silber-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  14. März 2014
HIV- und Hepatitis-Test nach Transfusion?
Liebe Kolleginnen und Kollegen, erstmalig bekam ich jetzt in einem Entlassungsbrief (aus der Gynäkologie) einer Patientin die Empfehlung, aufgrund einer vorgenommenen Bluttransfusion nach 6, 12 und 36 Monaten sowohl einen HIV-Test wie auch eine Hepatitis-Serologie zu bestimmen. Ich war bisher der Meinung, dass eine solche routinemäßige Kontrolle aufgrund der bei uns bestehenden hohen Sicherheit unnötig sei. Darüber hinaus würden solche Kontrollen, nach jeder...
HIV- und Hepatitis-Test nach Transfusion?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1041   Teilnehmer: 14   Kommentare: 55
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen