Hilfe! - WBO 1993 - Weiterbildungszeiten in der Intensivmedizin für FA Innere Medizin

von  Mitglied Dr. ... (Innere Medizin) am  19. November 2010
Hilfe! - WBO 1993 - Weiterbildungszeiten in der Intensivmedizin für FA Innere Medizin
Mir wird von der Bayerischen Landesärztekammer die Zulassung zur Facharztprüfung Innere Medizin (nach WBO 1993) verweigert. Begründung: 48 Monate in der nicht-speziellen Intensivmedizin seien "zu viel" - anerkannt werden mir nur 24 Monate. Ich weiß von einem Kollegen, der mit sogar 55 Monaten in der Intensivmedizin (von den insgesamt 72 Monaten Weiterbildungszeit) zur Fachartzprüfung zugelassen wurde. Es würde mir sehr helfen, wenn sich noch andere...
Hilfe! - WBO 1993 - Weiterbildungszeiten in der Intensivmedizin für FA Innere MedizinRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Facharztprüfung, Weiterbildungsordung von 1993, BLÄK, Innere Medizin
Fachgebiet: 
Leser: 306   Teilnehmer: 7   Kommentare: 19
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Fehler, Pannen, Irrtümer: Was habt Ihr erlebt?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online