Hilfe der Dermatologie erwünscht

von Dr. ... (deaktiviert) (Zahnmedizin) am  5. November 2016
Hilfe der Dermatologie erwünscht
Hallo, ich habe eine ZFA, die sich recht urplötzlich mit einem Hautausschlag an den Händen auseinandersetzen musste - im Urlaub! D.h. wir haben das Handschuhproblem nicht. Trotzdem wurde auf Latex verzichtet - ohne Erfolg. Es wurde auf Rheuma getippt - alle relevanten Tests ohne Befunde. Sämtliche Seifen, Kosmetika, Waschmittel usw. wurden getauscht bzw. weggelassen. Danach wurde eine Kortisontherapie begonnen, vor allem lokal. Zwar wurde es besser (oh Wunder ...), dafür...
Hilfe der Dermatologie erwünschtRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1125   Teilnehmer: 24   Kommentare: 26
Weitere Beiträge
Raumpflege in einer (Zahnarzt-) Praxis
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Gelockerte UK Front bei 12-Jährigem
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?