Herzrhythmusstörungen - Herzneurose ?

von  Silber-Mitglied Dr. ... (Psychosomatische Medizin und Psychotherapie) am  4. Dezember 2010
Herzrhythmusstörungen - Herzneurose ?
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, seit 11/2008 habe ich einen 44-jährigen Lehrer in psychotherapeutischer Behandlung. Immer wieder kommen beim Patienten und auch bei mir Zweifel auf, wieviel denn vielleicht doch auch an organischen Problemen dahinter stecken könnte. Daher setzte ich den Beitrag heute einmal hier ins Forum. Der kam mit einem Gefühl unkontrollierbar und ohne erkennbaren Zusammenhang an Herzstolpern und Herzrasen zu leiden. Er habe dann für einige Sekunden...
Herzrhythmusstörungen - Herzneurose ?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Herz, Rhythmusstörungen, Herzneurose, Somatisierungsstörung, Linksschenkelblock
Fachgebiet: 
Leser: 868   Teilnehmer: 26   Kommentare: 67
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online