Herzphobie

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  5. September 2008
Herzphobie
Bei uns ist eine 72jährige Patientin mittlerweile alle paar Monate "Gast" in der Kardiologie, derzeit ist das nun wieder der Fall. Sie kommt stets mit "massiven Herzproblemen", gibt meist an, starke Schmerzen in der Brust zu verspüren oder fast ohnmächtig geworden zu sein. Durch Untersuchung und Co konnten wir nie etwas finden. Interessant ist , dass es ihr sofort schlechter geht, wenn man sagt, sie dürfe wieder nach Hause. Anamnestisch war zu erfahren,...
HerzphobieRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Herzphobie, Herzangstneurose, funktionelle Herz-Kreislauf-Beschwerden
Fachgebiet: 
Leser: 384   Teilnehmer: 21   Kommentare: 31
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen