Herzinsuffizienz und Übelkeit

von  Silber-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  7. Februar 2010
Herzinsuffizienz und Übelkeit
Betreue eine Patientin mit einer Herzinsuff NYHA III-V seit ca 2,5 Jahre. Ihr grösstes Problem ist immer eine Übelkeit, welche speziell bei RR Abfällen auftritt. Dies hat mich zu einem schrittweisen stetigen Rückzug der Leitlinien gerechten Therapie gezwungen ... sprich ACE-Hemmer weg, Betablocker weg usw. ... Denn wenn der RR um 120-130 in absoluter RUHE! ist geht es ihr gut. Hat jemand einen Idee wie man dieser Situation zufriedenstellender an gehnen könnte? Oder kennt...
Herzinsuffizienz und ÜbelkeitRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Herzinsuffizienz
Fachgebiet: 
Leser: 337   Teilnehmer: 10   Kommentare: 20
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen