Hepatitis C - Kombitherapie - Nebenwirkungen

von Dr. ... (deaktiviert) (Allgemeinmedizin) am  11. September 2008
Hepatitis C - Kombitherapie - Nebenwirkungen
Ein enger Freund hat sich schon vor Jahren während der Arbeit mit HepC infiziert. Er bekam für 6 Monate eine Interferon - Monotherapie (Ribavirin war damals noch in der Studienphase, soweit ich weiss). Darunter ging es ihm gesundheitlich so schlecht, dass er überhaupt nicht arbeiten konnte (massive Kopfschmerzen, Fieber, grippeähnliche Symptome, jeweils kurz nach Injektion und reproduzierbar bis kurz vor der nächsten Injektion rückläufig). Nach Routinekontrolle...
Hepatitis C - Kombitherapie - NebenwirkungenRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Hepatitis C, Kombitherapie, Interferon, Ribavirin, Nebenwirkungen
Fachgebiet: 
Leser: 189   Teilnehmer: 7   Kommentare: 8
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen