HDL-Konzentration im Serum

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Innere Medizin) am  6. Mai 2009
HDL-Konzentration im Serum
Bei der Beurteilung der Hyperlipoproteinämien steht der LDL-Cholesterinwert im Mittelpunkt.. Der erniedrigte HDL-Cholesterin-Wert gilt als eigenständiger Faktor. Er spielt eine Rolle im "reversen Cholesterintransport" und zeigt, wie effektiv der Cholesterinrücktransport ist. Empfohlen hierfür werden u.a. die Niacin-Präparate, die aber sehr nebenwirkungsreich sind, nur langsam gesteigert werden sollten etc. Ich persönlich habe mich bei vertretbaren...
HDL-Konzentration im SerumRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: HDL-Anhebung
Fachgebiet: 
Leser: 159   Teilnehmer: 7   Kommentare: 7
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen