Hauterkrankung oder Parasiten?

von  Mitglied Dr. ... (Innere Medizin) am  25. Juli 2017
Hauterkrankung oder Parasiten?
Verehrte Kollegen, gestern habe ich in Vertretung des eigentlichen Hausarztes einen jungen Mann aus Eritrea gesehen (seit >12J in D, spricht und versteht sehr gut deutsch; arbeitet im Gas-Wasser-Netzleitungsbau). Er klagte über eine juckende, sich in den letzten Tagen vergrößernde Effloreszenz am Bein (Foto). Ähnliches habe er bereits in der Vergangenheit gehabt /Arme und Stamm), residual blieb eine Dunklerfärbung der dunklen Hautfarbe zurück. Bei 2 Kollegen sei...
Hauterkrankung oder Parasiten?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 819   Teilnehmer: 13   Kommentare: 21
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online