Hausbesuch als Psychotherapeut

von Dr. ... (deaktiviert) (Psychosomatische Medizin und Psychotherapie) am  22. August 2013
Hausbesuch als Psychotherapeut
Ich betreue auf Anforderung einer Palliativstation als Psychoonkologe eine von dort nach Hause entlassene 46jährige Patientin, die unter einem multipel metastasierten Mamma Ca leidet und auch daheim ausschliesslich liegen kann. Ein Besuch in der Praxis ist natürlich unmöglich, weshalb ich wöchentlich einen Hausbesuch ( eine Strecke 13 km) mache. Zu meiner nicht gelinden Überraschung habe ich von der KV erfahren, dass laut EBM eine solche Betreuung zwar stattfinden kann,...
Hausbesuch als PsychotherapeutRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 959   Teilnehmer: 10   Kommentare: 17
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?