Handchirurgie: Sehnenverletzung wie lange nach dem Unfall operativ korrigierbar?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Psychosomatische Medizin und Psychotherapie) am  30. Juli 2012
Handchirurgie: Sehnenverletzung wie lange nach dem Unfall operativ korrigierbar?
Ein Kind (männl., 12 J. alt) in meinem Bekanntenkreis hat sich beim Fußballspielen die Sehne des Kleinfingers bei einem Anpralltrauma verletzt. Der Finger ist stark geschwollen, verfärbt und eingeschränkt aktiv beweglich, passiv schmerzbedingt nicht beweglich. Das Kind wollte nicht zum Arzt, beißt die Zähne zusammen, "es geht schon". Ich weiß, dass das Kind Klavier spielt und daher die Fingerfunktion vollständig wieder hergestellt werden...
Handchirurgie: Sehnenverletzung wie lange nach dem Unfall operativ korrigierbar?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 548   Teilnehmer: 17   Kommentare: 25
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Fortbildungsmöglichkeiten online
Aufgabe Hausarztpraxis ohne Nachfolge
Chronisches Ulcus cruris bei venöser Insuffizienz - Hoffnung auf intermittierende pneumatische Pumpe
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden