Hand zum Gruß für Kopftuchträgerinnen

von  Mitglied Dr. ... (Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen) am  17. Oktober 2017
Hand zum Gruß für Kopftuchträgerinnen
1. Ich begrüße meine Patienten i. d. R. mit Händedruck. Ich weiß, dass die Hygieniker das nicht gut finden, aber ein schneller erster vertrauensvoller Kontakt ist für mich wichtig. 2. Unter den Musliminen mit Kopftuch gibt es solche, die den Händedruck als Begrüßung mit dem gleichen Lächeln erwidern wie die anderen Patienten, aber einige wenige, die Männern nicht die Hand geben wollen (sagen wir: Die Frau sei selbst nicht Patientin, sondern...
Hand zum Gruß für KopftuchträgerinnenRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 5483   Teilnehmer: 50   Kommentare: 139
Weitere Beiträge
Raumpflege in einer (Zahnarzt-) Praxis
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Gelockerte UK Front bei 12-Jährigem
Schnellteste
Kompatibilität Kodak Carestream 8000 mit Windows 10