Gynäkomastie ?

von Dr. ... (deaktiviert) (Allgemeinmedizin) am  6. Mai 2009
Gynäkomastie ?
Junger Mann, 18 Jahre sonst gesund- kommt mit Beschwerden in der li Brust. Minimale Gynäkomastie, tastbarer kleiner Knoten, etwas druckschmerzhaft. Laborchemisch Östrogen etwas über die Norm. Bei Kontrolle nach 4 Wochen Pat. beschwerdefrei, nichts tastbar, Hormonstatus für Ostrogen nun aber ca auf das doppelte der Norm, sonst Testosteron/Prolaktin/AFP/TSH BSG etc OB. Pat nimmt keinerlei Medikamente. Labor noch normal oder schon pathologisch für das Alter ?? Welche...
Gynäkomastie ?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 157   Teilnehmer: 8   Kommentare: 8
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen