Gründe für Juckreiz?

von Dr. ... (deaktiviert) (Allgemeinmedizin) am  9. Mai 2008
Gründe für Juckreiz?
55jähriger Patient, schlank (BMI 24), keine Vorerkrankungen außer etwas erhöhtes Cholesterin, das mit Simvastatin therapiert wird (sonst keine Medikamente), leidet seit zirka vier Wochen an Juckreiz am Rücken. Dort ist aber nichts zu sehen, nicht mal trockene Haut. Der Patient beschreibt es mit den Worten: "Es fühlt sich so an, als würden mich kleine Nadeln stechen." Was können alles Ursachen für Prurigo sein?
Gründe für Juckreiz?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Juckreiz, Prurigo
Fachgebiet: 
Leser: 46   Teilnehmer: 10   Kommentare: 11
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen