Gibt es verschiedene VRK oder VRE?

von Dr. ... (deaktiviert) (Allgemeinmedizin) am  28. April 2016
Gibt es verschiedene VRK oder VRE?
Kann man zwei Patienten, die dazu noch immunsuprimiert sind (Chemo), zusammen in ein isoliertes Zimmer legen? Da die Resistenzen verschieden sind, riskiert doch der Pat., dass er den Problemkeim des anderen noch dazuaquiriert? Hat der Pat. das Recht, das Antibiogramm des anderen zu seinem eigenen Schutz zu erfahren? Bin ich als Ehefrau mit IgA-Mangel und multiple immunological variable desease besonders gefährdet und wie muss ich mich schützen?
Gibt es verschiedene VRK oder VRE?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 388   Teilnehmer: 4   Kommentare: 4
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen