Gesprächsführung: Welche Weiterbildung ist sinnvoll?

von  Mitglied Dr. ... (Pneumologie) am  9. Februar 2016
Gesprächsführung: Welche Weiterbildung ist sinnvoll?
Liebe Kollegen, Mich beschäftigt seit einiger Zeit folgende Frage: Einen Großteil meiner ärztlichen Tätigkeit verbringe ich damit, mich mit Problemen meiner Patienten zu beschäftigen, die nicht primär durch Schulmedizin zu lösen sind. Es geht oft um persönliche Probleme, die nicht unbedingt einen "Fachmann/ Frau" für Psychologie/ Psychiatrie benötigen. Oft ist mir im Gespräch rasch klar, worum es geht. Nur fehlen mir dann manchmal...
Gesprächsführung: Welche Weiterbildung ist sinnvoll?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 2492   Teilnehmer: 19   Kommentare: 24
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?