Generelle TSH-Kontrolle in der SS?

von  Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  25. März 2014
Generelle TSH-Kontrolle in der SS?
Liebe Kollegen, ich betreue eine Patientin (OP-Schwester, 30 Jahre) in der 8.SSW. Auf Wunsch des Gynäkologen bestimmte ich den TSH-Wert und erhielt als Ergebnis 1,82 µlU/ml. Heute war die Patientin wieder da und richtete mir von der Gynäkologin aus, dass der Wert zu hoch sei und ich eine Substitution vornehmen solle, um einen Wert "um 1" zu erreichen. Wenn ich dies nicht machen wolle, würde sie die Patientin zu einem Nuklearmediziner schicken. Nach ein wenig...
Generelle TSH-Kontrolle in der SS?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1208   Teilnehmer: 20   Kommentare: 44
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?