Gemeinschaftspraxis oder Praxisgemeinschaft?

von  Mitglied Dr. ... (Orthopädie und Unfallchirurgie) am  11. Januar 2018
Gemeinschaftspraxis oder Praxisgemeinschaft?
Ich plane mich im Sommer mit einem Kollegen zusammen neu zu orientieren. Er wird einen Orthopädischen, ich einen Chirurgischen Sitz haben. Das ganze wird in Niedersachsen stattfinden. Hier meine Frage: Was spricht bei dieser Kombination für eine Gemeinschaftspraxis, was für eine Praxisgemeinschaft? Ich bin bisher in einem MVZ angestellt, habe mich daher um diese Frage noch wenig gekümmert.
Gemeinschaftspraxis oder Praxisgemeinschaft?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 878   Teilnehmer: 5   Kommentare: 8
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Fortbildungsmöglichkeiten online
Aufgabe Hausarztpraxis ohne Nachfolge
Chronisches Ulcus cruris bei venöser Insuffizienz - Hoffnung auf intermittierende pneumatische Pumpe
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden