Gamma-Knife oder Linearbeschleuniger(Cyberknife) bei AVM?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Zahnmedizin) am  5. Februar 2011
Gamma-Knife oder Linearbeschleuniger(Cyberknife) bei AVM?
Bei meinem Stiefsohn ( 37 Jahre) wurde eine AVM temporo-basal rechts diagnostiziert und zweimal eine endovaskuläre Embolisation durchgeführt ( Uni-KLinil Cork/Irland). Das dortige Team hat eine Gamma-Knife-Behandlung empfohlen, kann diese mangels Gerät aber nicht selbst durchführen. Auf Nachfrage bei unserer radiolog.Abteiung wurde mir mitgeteilt, daß kein Gamma-Knife zur Verfügung stehe, sie aber mit Linearbeschleunigern gute Resultate bei der Behandlung von AVM...
Gamma-Knife oder Linearbeschleuniger(Cyberknife) bei AVM?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Gamma-knie, Cyberknife
Fachgebiet: 
Leser: 136   Teilnehmer: 5   Kommentare: 7
Weitere Beiträge
Raumpflege in einer (Zahnarzt-) Praxis
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Gelockerte UK Front bei 12-Jährigem
Kompatibilität Kodak Carestream 8000 mit Windows 10
Laserbeauftragter
Privatpatient im ZT-Labor