Funktionelle Therapie bei Kindern

von  Mitglied Dr. ... (Zahnmedizin) am  11. April 2019
Funktionelle Therapie bei Kindern
Hallo zusammen! Neulich war ich auf einer Fortbildung von Myobrace (ähnlich wie Facefomer). Hörte sich alles ganz entspannt und gut an. Interessant und ethisch wertvoll erschien mir der Gedanke, funktionelle Störungen wie Mundatmung, falsches Schlucken bei den Kindern frühzeitig zu erkennen, zu behandeln oder gar zu heilen und später KFO zu mininieren oder zu verhindern. Viele Kinder werden damit allerdings aus dem KIG geworfen und KFO wird dann für die Eltern ggf....
Funktionelle Therapie bei KindernRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1393   Teilnehmer: 8   Kommentare: 12
Weitere Beiträge
Raumpflege in einer (Zahnarzt-) Praxis
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Gelockerte UK Front bei 12-Jährigem
Kompatibilität Kodak Carestream 8000 mit Windows 10
Laserbeauftragter