Frühkindlicher Autismus?

von Dr. ... (deaktiviert) (Allgemeinmedizin) am  29. August 2008
Frühkindlicher Autismus?
Eine 38jährige Managerin kommt mir ihrem vierjährigen Sohn, weil dieser sich anders als die anderen Kinder in seinem Alter verhalten würde. So hätte er keinen einzigen Freund, würde im Kindergarten lieber allein als mit den anderen spielen. Bei der körperlichen Untersuchung, die keine Auffälligkeiten zeigt, weicht der Knabe mit den Blicken aus, er antwortet nicht auf Fragen. Da die Mutter der Karriere wegen keine Babypause eingelegt hat, weiß sie nicht...
Frühkindlicher Autismus?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: frühkindlicher Autismus, Kanner-Syndrom, Entwicklungsverzögerung
Fachgebiet: 
Leser: 192   Teilnehmer: 7   Kommentare: 8
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen