Fersensporn

von  Mitglied Dr. ... (Neurologie und Psychiatrie) am  20. Juni 2018
Fersensporn
68-jähriger Patient, leicht übergewichtig, mit Senk-Spreiz-Knickfuß, betreibt ca 3x/Woche Jogging und entwickelte vor 6 Wochen einen ein- seitige Fersenschmerz, der sich v.a. nach Ruhe beim Autreten, beson-ders morgends bemerkbar machte. Orthopädischerseit wurde durch Röntgen ein Fersensporn diagnostiziert und initial mit lokaler Kortisonsprizte behandelt ohne dass die Beschwerden nach 2 Wochen deutlich besser wurden. In dieser Zeit hatte er sich durch lokale...
FersenspornRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1381   Teilnehmer: 11   Kommentare: 11
Weitere Beiträge
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ferndiagnose A. Merkel?
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden
Wiederkehrende Fragen an den Zahnarzt: Zahnschmerzen ohne Grund
Traurig oder down: Fast jeder vierte deutsche Arzt gibt an, depressiv zu sein. Somit liegen die Deutschen im Ländervergleich bei Depressionen mit Abstand an der Spitze