Fatigue-Syndrom unklarer Genese

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Innere Medizin) am  25. November 2010
Fatigue-Syndrom unklarer Genese
Inzwischen habe ich von dem Patienten in Griechenland noch folgendes erfahren : Als Kind lebte er in in einem östreichischen Dorf, in dem eine Polio-Epidemie stattfand. Er sei nicht manifest erkrankt, hätte sich jedoch möglicherweise infiziert. Falls das so war,könnte es sich um ein Post-Polio-Syndrom handeln. Dazu passen die rasche Ermüdung der Muskulatur, Schmerzen in Muskeln und Gelenken, Schlafstörungen und die Kälteempfindlichkeit.. Der Patient hat in der...
Fatigue-Syndrom  unklarer GeneseRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Post-Polio-Syndrom
Fachgebiet: 
Leser: 318   Teilnehmer: 7   Kommentare: 8
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen