Fahrtrichtung des Patienten im Rettungswagen

von Dr. ... (deaktiviert) (Allgemeinmedizin) am  22. Juni 2008
Fahrtrichtung des Patienten im Rettungswagen
Ich zähle zu jenen Menschen, denen es übel wird, wenn sie zum Beispiel im Zug rückwärts fahren. Deshalb verstehe ich nicht, warum im Rettungswagen Patienten ebenfalls in der "verkehrten" Richtung transportiert werden, schließlich geht es denen ja ohnehin schon schlecht. Selbst erfahrene Rettungsassistenten oder Notärzte konnten mir die Frage nicht beantworten, warum Patienten im RTW rückwärts fahren. Wer weiß Antwort auf diese Frage?
Fahrtrichtung des Patienten im RettungswagenRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Rettungswagen, RTW, Fahrtrichtung, rückwärts
Fachgebiet: 
Leser: 32   Teilnehmer: 8   Kommentare: 8
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen