Ernährungsplan bei jugendlichem Leistungssportler

von  Silber-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  22. Dezember 2017
Ernährungsplan bei jugendlichem Leistungssportler
Liebe Kolleg*innen! Ich habe einen 15-jährigen Basketballer (193 cm/87 kg) in Behandlung, der eine Profi-Karriere anstrebt, soweit so gut. Vom Trainer hat er einen Ernährungsplan erhalten, den ich zwar als Vater von Söhnen beurteilen kann, aber nicht als Sport- oder Ernährungsmediziner. So sieht der Plan aus: "1/4 Teelöffel HimalayaSalz + 1/2 Limette in 200ml Wasser direkt nach dem aufstehen. Frühstück: 6-10 Eier, Avocado, Feta, Mozzarella, Oliven, 300g...
Ernährungsplan bei jugendlichem LeistungssportlerRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1021   Teilnehmer: 16   Kommentare: 22
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen