Ernährung und Neurodermitis, Kumilchallergie bei einem 8 mon alten Jungen

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Kinder- und Jugendmedizin) am  6. August 2008
Ernährung und Neurodermitis, Kumilchallergie bei einem 8 mon alten Jungen
Ich betreue ein 8 mon altes Kind mit einer ausgeprägten Neurodermitis. Er wird noch überwiegend gestillt, bekommt aber schon zusätzlich Beikost. Gesamt-IgE 1300, RAST-Klasse 6 für Kuhmilch, Hühnerei, Ziegenmilch, Kl 2 für Soja (er hat bisher noch nie Hühnerei bekommen, die erste Gabe mit normaler Sgl.milch führte zu einer akute allergischen beginnend anaphylatischer Reaktion : Schwellung im Gesicht, Stridor--> Notarzt --> Kortison, usw.) Die Mutter...
Ernährung und Neurodermitis, Kumilchallergie bei einem 8 mon alten JungenRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Neurodermitis, Atopisches Ekzem, Ernährung, Kuhmilchallergie, Alfare
Fachgebiet: 
Leser: 49   Teilnehmer: 3   Kommentare: 3
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen