Ergonomische Maus, Vertikalmaus

von  Mitglied Dr. ... (Psychologische Psychotherapie) am  16. November 2016
Ergonomische Maus, Vertikalmaus
Der Fall bin ich (weiblich, 45a, Psychologische Psychotherapeutin): Beschwerden im linken Daumengelenk, die sowohl bei häufiger Smartphonebenutzung, als auch bei der Bedienung der (herkömmlichen) Maus am PC auftreten. Für mein Laienauge sieht die Hand unauffällig aus, wie immer, aber ich kann gerne noch ein Bild einstellen, falls gewünscht. Mein Laienverstand denkt "Arthrose" - Nein, ich war noch nicht beim Orthopäden oder beim Allgemeinmediziner deswegen....
Ergonomische Maus, VertikalmausRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1729   Teilnehmer: 25   Kommentare: 31
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen