Erfrierungen

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Öffentliches Gesundheitswesen) am  27. Mai 2010
Erfrierungen
Saisonal unüblich, aber trotzdem die Bitte um schnelle Auskunft (Patient extremer Arztphobiker): der Patient hat gestern auf ein Zehtrauma (Prellung) Eispackungen gelegt, (ohne Schutzschicht) - und dabei ist er eingeschlafen. Jetzt stellt er mir blasige Veränderungen Dig II - IV li. Fuß vor, jeweils von End- bis Mittelgelenk, die geschlossen und trocken waren, jetzt aber nässen. Entzündungszeichen sind - abgesehen von der lokalen Rötung, Schwellung und...
ErfrierungenRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Erfrierung Therapie
Fachgebiet: 
Leser: 137   Teilnehmer: 6   Kommentare: 7
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Aufgabe Hausarztpraxis ohne Nachfolge