Eradikation mit H2-Blockern?

von  Mitglied Dr. ... (Chirurgie) am  27. September 2010
Eradikation mit H2-Blockern?
Ich habe schon mehrfach Patienten gehabt, die PPI nicht vertragen, eine Patientin musste sogar wegen heftiger Schmerzen stationär, die nach Absetzen von Pantoprazol sofort sistierten. Einer dieser Patienten hat HP und müsste eradiziert werden, ich habe aber kein gängiges Schema mit z.B. H2-Blockern gefunden, welche Alternative kommt in Frage?
Eradikation mit H2-Blockern?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Helicobacter pylori, Protonenpumpenhemmer, H2- Blocker
Fachgebiet: 
Leser: 219   Teilnehmer: 10   Kommentare: 16
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden