EPU-Untersuchungen

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Innere Medizin) am  5. Februar 2009
EPU-Untersuchungen
Mich würde die Meinung der Kollegen interessieren, ob es gerechtferigt ist, dass an einer cardiologischen Abteilung eines mittelgroßen Krankenhauses über 700 Herzkatheter-Untersuchungen gemacht werden, für elektrophysiologische Untersuchungen bzw. Eingriffe jedoch nur einmal in der Woche nach Aufforderung der Oberarzt eines ca. 80 km entfernt liegenden Krankenhauses kommt. Ist eine derartige Handhabung medizinisch vertretbar und stellt das Fehlen ständiger...
EPU-UntersuchungenRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Cardiologie - EPU-Untersuchungen
Fachgebiet: 
Leser: 168   Teilnehmer: 6   Kommentare: 6
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden